Unser Förderverein

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon mal gefragt, was ein Förderverein eigentlich so macht. Gerne stellen wir den Verein kurz vor und laden ein, unsere Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi Schule zu unterstützen.

Der Förderverein „Hand in Hand“ ist ein eingetragener, eigenständiger und gemeinnütziger Verein, der sich für das Wohl der Pestalozzischule engagiert. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedenste Projekte und Anschaffungen der Schule zu unterstützen.

Zu den unterstützten Projekten des Vereins gehören u.a.:
- Spende für alle Klassen zur Gestaltung der Pausenbeschäftigung
- die Anschaffung des „grünen Klassenzimmers“
- Anschaffung der Basketballkörbe im Pausenhof
- Organisation des Kauflädchens und vieles mehr.

Außerdem unterstützen wir bei Veranstaltungen der Schule, wie z.B. der Einschulung, dem Lichterfest, dem Schulfest usw. Zudem organisieren wir regelmäßig Kuchenverkäufe und einen Flohmarkt. Unsere Erträge kommen in vollem Umfang der Schulgemeinschaft zugute.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Die Arbeit im Förderverein macht uns Spaß und es ergeben sich so auch neue Kontakte unter den Eltern. Gemeinsam arbeiten wir für das Wohl der Pestalozzischule und können so die Zeit unserer Grundschüler:innen mitgestalten.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer:innen finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei unseren Vorstandsmitgliedern direkt oder über die E-Mail-Adresse: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Jeder, der unsere Schule unterstützen möchte, kann Mitglied werden. Der Jahresbeitrag beträgt aktuell lediglich 12 Euro. Natürlich freuen wir uns auch über jede Einzelspende.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder unseres Fördervereins gerne zur Verfügung!

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und folgen Sie
uns auf unserer Facebook-Seite:
HIER

Weitere Infos rund um den Förderverein:

Kontakt:

Wir sind das aktuelle Vorstandsteam:

Unsere Bankverbindung:

1. Vorsitzende: Sandra Martin